Insel Rügen Appartements

Insel Rügen

Die Insel Rügen ist die größte Insel Deutschlands. Die 570 km lange Küste Rügens ist durch Bodden und Wiecken zerklüftet.
Das Meer ist allgegenwärtig, kein Ort liegt weiter als 7 km vom Wasser entfernt.
Insel Rügen Appartements
Lange Sandstrände, steil aufragende Ufer, backsteinerne Dorfkirchen und reetgedeckte Katen prägen das Gesicht der Insel. Lassen Sie sich von der Gastfreundschaft der Rüganer überraschen. Wir freuen uns auf Sie!

Juliusruh...

...liegt am nördlichen Ende der Schaabe, der natürlichen Verbindung von Wittow und Jasmund.

Besonderheit von Juliusruh: Der Ort liegt zwischen Ostsee und Breeger Bodden, ideal für Sonnenbader, Wassersportler oder Angler. Dazu kommt ein zehn Kilometer langer, weißer Sandstrand, der von Juliusruh bis Glowe reicht. Radwanderer kommen hier besonders auf ihre Kosten, denn überall gibt es gut ausgebaute Radwanderwege. Die absolute Nummer eins ist der Weg zwischen Juliusruh und Glowe.

Hier steht auch die Wiege des Fremdenverkehrs auf der Insel. Alles los ging 1883, als der Breeger Badeverein gegründet wurde. Fischer- und Kapitänsfamilien fanden eine neue Geldeinnahmequelle. Nicht nur Fischfang und die magere Heuer ernährte die Familien, sondern jetz auch Badeurlauber. Und die wurden immer wichtiger. Brachten gut situierte Gäste ein vielfaches an Bargeld in die Gemeinden. Es entstanden viel Pensionen, Hotels und Gästeunterkünf. Die Villen- und Hotelbesitzer gründeten daraufhin 1895 die Kurvereinigung Juliusruh. 1928 vereinigen sich Breege und Juliusruh zu einem Seebad.

Womit konnte Juliusruh bei seinen Gästen punkten? Mit der ruhigen, schönen Lage unmittelbar an der Ostsee, mit einer guten und billigen Küche plus Unterkunft und einer mäßigen Kurtaxe. Das milde Seeklima und das saubere Wasser lockte schon schon damals Tausende an.

Diese Vorzüge genießt Breege/Juliusruh noch heute.

Dazu kommt jetzt noch der modernisierte Breeger Hafen. Von weitem können Sie schon den Duft frischer Räucherware erschnuppern. Leise dümpeln die alten Fischerboote im leichten Wellenschlag. Der Hafen entwickelt sich immer mehr zu einer echten touristischen Attraktion auf Wittow. Von hier aus sind Fahrten nach Hiddensee möglich. Außerdem können Angelfahrten, Boddenschippern, Yachtcharter, Segelschule gebucht werden.

Ferienwohnungen in Juliusruh

 


Urlaubs Angebot vom 20.10.17


Aktuelles vom 20.10.17